Leibtherapeutische Ausbildung

27. – 28.01.2018

17. – 18.02.2018

10. – 11.03.2018

jeweils 10 – 18h

280€ / Wochenende

Im Januar 2018 beginnt bei Ars Lumina die leibtherapeutische Ausbildung mit Stefan Rahrig (HP) aus Hamburg, der die TeilnehmerInnen mit Achtsamkeit und viel Praxiserfahrung auf ihrem Weg in die Selbsterfahrung und vor allem Praxisanwendung begleitet.

Wichtige theoretische Hintergründe zur Leibtherapie sowie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen werden vermittelt; der Großteil der Ausbildung ist aber praxis- und prozessorientiert.
Nach der Teilnahme an allen drei Wochenenden kann die Methode in eigener Praxis (HP / HPPsych) angewendet werden.

Anmeldung:
Ars Lumina Heilpraktikerschule Hildesheim
Inh. Hannah Lettmann
Bergstraße 1
31137 Hildesheim

05121/3066038 oder 0177/5151563
hannah.lettmann@gmx.de

Stefan Rahrig zur Leibtherapie:
„Leibtherapie – Körperorientierte Seelenheilkunde

Unser Körper speichert und erinnert alles was wir im Leben erfahren und erlebt haben.
Jedes schöne und jedes schwere Ereignis hinterlässt einen Eindruck und manifestiert sich in unseren Zellen.
Jeder kennt das, wenn ein bestimmter Geruch oder eine besondere Musik auf einmal Erinnerungen und Gefühle wach ruft.
Einiges stärkt unseren Körper, anderes schwächt ihn.

Den Begriff „Leib“ hat in diesem Zusammenhang Karlfied Graf Dürckheim geprägt:
Unser Körper ist mehr als eine Maschine mit bestimmten Funktionen. Er ist beseelt von unserem Wesen und reagiert sensibel auf äußere Einflüsse und innere Prozesse.

Diese Erkenntnis nutze ich für meine Heilarbeit.
Über den Körper oder eben den „Leib“ begleite ich dich therapeutisch in deinem Prozess.
Deine Körperhaltung, Verspannungen und Schmerzen sind Ausdruck des Gelebten. Traumata und Missbrauch z.B. spiegeln sich auf bestimmte Weise im Leib wieder.
Meine Arbeit besteht darin die Zeichen deines Leibes zu lesen, seine Stimme zu hören und so auf diesen einzuwirken, dass deine Themen an die Oberfläche gelangen und von mir herausgelöst werden.
In einem achtsamen Raum lade ich dich ein, deine persönlichen Grenzen wahrzunehmen, zu erweitern und zu wachsen.

Die Leibtherapie ist für mich eine Heilkunst, die ich über viele Jahre erlernt und erinnert habe. Du wirst von mir im wahrsten Sinne des Wortes beleibt und begriffen.
Berührung trägt, heilt und schenkt inneren Frieden und Freiheit.

Für uns Menschen als soziale Wesen ist Berührung zutiefst heilsam.
Sie ist essentiell für ein friedvolles Miteinander.“
Stefan Rahrig, Heilpraktiker
Therapiezentrum Curio-Haus, Rothenbaumchaussee 17, 20148 Hamburg
aho@stefanrahrig.de 01776812400